
Wir haben uns ein 2er Kajak gemietet und sind gemütlich flussabwärts gepaddelt. Außer uns war kaum jemand dort und wir hatten den ganzen Fluss für uns allein (und einen Idioten, der mit nem Motorboot alles Leben aus der Flussgegend vertrieben hat).
Mit etwas Glück haben wir aber einen Alligator gefunden. Vermutlich war es aber eine Alligatorin, da ein kleiner Baby-Alligator dabei war. Mit meiner Handy-Cam konnte ich natürlich kein vernünftiges Foto machen *schrunz*. Man kann höchstens ein schuppiges Etwas in der Mitte des Bildes erkennen...
Als habe ich den alten Fernglas-Trick angewandt und ein schön gezoomtes Foto von der Alligator-Mutter und ihrem Nachwuchs gemacht.
Als ein Motorbootfahrer uns zum erstenmal überholt hatte, hätte ich ihm am liebsten die Gurgel umgedreht, da er alle Vögel, Schildkröten und was sonst noch kreuchte und fleuchte vertrieben hatte. Als wir jedoch bei diesen Alligatoren waren und er zurück kam, hatte er die Mutter aufgeschreckt und ich konnte ein Video von den sonst so unglaublich trägen Tieren drehen:
Bis jetzt war ich noch keinem Alligator in der freien Natur begegnet und das alles war schon recht aufregend, aber ich denke doch, dass diese uralten Tiere viel friedlicher sind, als sie dargestellt werden (zumindest vom ersten Eindruck her)...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen