Montag, 1. Januar 2007

Bonne Année


Wir haben es doch geschafft: alles ist aufgegessen. Zunächst einmal gab es Nudeln mit Perlhuhneinlagen (die waren noch vom Vortag übrig). Etwas später haben wir Austern geschlürft. Noch mal: die sind total ekelig aber um cool zu sein, muss man die wohl essen?!? Anschließend wurden mit Anisschnaps flammbierte Gambas serviert. Eigentlich war ich danach total satt, aber für Franzosen geht das Schlemmen jetzt erst richtig los! Ohne einordentliches Käse-Fon-du können die kein Silvester feiern und danach muss man ja schließlich auch noch Kuchen essen. Alles übrigens total lecker!
Na ja, wenn man so viel isst, ist der Abend auch schnell um und wir konnten mit Champagner anstoßen. Feuerwerken dürfen die Franzosen nicht mehr - ist jetzt wohl verboten (zu viele Unfälle meine Jean). Es gab auch kein größeres von der Stadt organisiertes Feuerwerk - einfach nix.
Wir haben dann noch ein paar Runden UNO gespielt und anschließend ein Spiel, bei dem man zwei Schweine wie Würfel benutzt. Letzteres war die ersten zwei Minuten lang ja noch sehr lustig, aber dann wurde es auch ganz schnell langweilig! Also ab ins Bett...
Frohes Neues Jahr 2007!

Posted by Picasa

Keine Kommentare: